5. September 1939, Mannheim

Hedwig und Emil Behr an Werner Behr

zur Abbildung wechseln zur Transkription wechseln
Vorderseite der Postkarte mit Absender, Adresse und Stempel, handschriftlich ausgefüllt, in schwarzer Tinte Rückseite der Postkarte mit Text, handschriftlich in schwarzer Tinte

Vorderseite

Postkarte Vordruck zweispaltig

linke Spalte

Vordruck Adresse

Absender
Wohnort auch Zustell. Oder Leitpostamt
Straße, Hausnummer, Gebäudeteil, Stockwerk od. Postschließfachnummer

daneben handschriftlich in schwarzer Tinte

Emil Behr
Mannheim B.7.3.


Rechte Spalte

Adresse Empfänger als Vordruck
daneben handschriftlich in schwarzer Tinte Soldat
Werner Behr
Stuttgart No 28013

rechts oben Briefmarke abgestempelt 5.9.39 in Mannheim
links daneben Stempel mit Zitat Fernsprecher spart Zeit und Geld


Rückseite

In Handschrift ebenfalls schwarze Tinte
Mannheim, den 5.9.39.

Lb. Werner!
Deine Anschrift haben wir heute erhalten und hoffen daß du noch gesund & munter bist auch wir sind Gott sei Dank noch wohlauf. Mit gleicher Post gehen M 10 .- an dich ab.
Lb. Werner schreibe uns doch bitte gleich, wenn du kannst auch an Tante Agnes mit der ich heute am Telefon sprach. Dürfen wir Päckchen an dich senden? schreibe uns doch bitte was du brauchst & was wir schicken sollen. Bleibe gesund lb. Bub der lb. Gott möge dich beschützen. Sei für heute recht herzlich gegrüßt & geküßt von
Deiner dichl. Mutter & Vater